Okt 18

Reisen und Urlaub im Land Hadeln

Posted by on Okt 18 2012 at 04:56 pm

Urlaub im Land Hadeln

Relaaax, Foto: Franziska Kleinschmidt / pixelio.de

Entspannte Tage und ein erholsamer Nordseeurlaub – das sind die Wünsche der Urlauber, die mindestens einmal im Jahr gen Norden reisen und sich von der bezaubernden Landschaft inspirieren lassen. Das Land Hadeln ist durch seine historische Landschaft berühmt geworden und bietet auch heute noch malerische Kulissen für den Urlaub an der Nordsee.

 Beliebt: Das Nordseebad Ottendorf

Auf der Karte wirkt das Land Hadeln eher zurückhaltend und weniger aufregend. Wer jedoch schon einmal da gewesen war, der wird verstehen, warum die Menschen, die dort leben, nirgendwo anders sein wollen. Hadeln ist eine Samtgemeinde und vor allem durch das Nordseebad Ottendorf berühmt geworden. Dort lässt sich ein wunderschöner Ferienhausurlaub verbringen. Ottendorf ist wie eine kleine Stadt, die von Grünflächen umrahmt wird. Jedes Jahr finden spannende Veranstaltungen statt, wozu offene Kinoabende und interessante Lesungen gehören. Durch die Nähe zum Wasser wird den kleinen und großen Gästen auch eine Vielzahl an Wassersportmöglichkeiten geboten. Paddeln, Kanufahrten, Angeln oder Boot fahren sind nur eine kleine Auswahl.

Natur pur

Im Land Hadeln ist man der Natur so nah. Der Nordseeurlaub ist für viele Urlauber die Gelegenheit, sich genauer mit den Gezeiten zu befassen und um natürlich auch an einer Wattwanderung teilzunehmen. In der Stadt Ottendorf gibt es jedes Jahr für Kinder einen umfangreichen Ferienpass, mit dem sie die Sommerferien abwechslungsreich und günstig zubringen können. Es gibt auch immer wieder Menschen, die von dem Land Hadeln so fasziniert sind, dass sie beschließen, sich dort häuslich niederzulassen. Ein Leben inmitten der Natur ist ein Traum vieler Familien, dem sie durch einen Urlaub an der Nordsee näher kommen.

 

Menschen, die sich von ihren wenigen freien Tagen im Jahr etwas Besonderes versprechen, sind im Land Hadeln gut aufgehoben. Dort gibt es viel zu entdecken und dennoch wird Stress schnell zu einem Fremdwort.

Leave a Reply